"Unser Erfolg liegt im ganzheitlichen Ansatz, der sicherstellt, dass die von uns entwickelten Lösungen in die Gesamtsysteme unserer Kunden passen und sich nahtlos integrieren.
INNOVATIV - INTELLIGENT - NACHHALTIG!"
Alexander Steiger (Geschäftsführer)
Geschäftsführer

Unsere Philosophie

Ihre Herausforderungen zu lösen ist unser Ansporn. Wir begleiten unsere Kunden von der Anfrage bzw. Idee über die Planung, die Ausarbeitung des Konzepts, die Installation und die Eingliederung anderer Maschinen bis hin zum optimalen Produktionsprozess.

Hierfür betrachten wir die Unternehmen ganzheitlich. Wir berücksichtigen die Kenntnisse und Fähigkeiten der Mitarbeiter, die bestehende Infrastruktur sowie die Herausforderungen und Ziele des Unternehmens. So schaffen wir durch unsere Anlagen und Dienstleistungen den nachhaltigen Erfolg für die Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.

Wir stehen für ein durchgängig nachhaltiges Handeln entlang unseren Konstruktions-prozesse und in unserer Wertschöpfungstiefe. Dank unserer Leistungen „aus einer Hand“ sind wir unabhängig von Lieferketten  und externer Preispolitik, können dank kurzer Wege agil und mit kurzen Reaktionszeiten auf die aktuellen Anforderungen unserer Kunden eingehen.

„AutomationsRobotic entwickelt für Sie die maßgeschneiderten Applikationen für Ihre Anlagen und setzt diese als einzigartige Automationslösungen um!“

Fachgebiete / Branchen

Wir entwickeln und implementieren für unsere Kunden modernste, technische Automatisierungs- und Roboticlösungen. Durch diese erhöhen wir die Produktivität und Effizienz, steigern die Qualität der Produktion und sichern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Ob mit einem einzelnen Roboter oder einer ganzen Fertigungsstraße.

Die Herausforderungen der einzelnen Branchen kennen und verstehen wir. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden – mit den branchenüblichen Begriffen.

Das gebündelte Wissen unseres Teams gepaart mit jahrzehntelanger branchenübergreifender Erfahrung gibt uns die Kompetenz, Ihre individuelle Lösung erfolgsbringend zu entwickeln und umzusetzen.

Wir erstellen ein Konzept, das sämtliche technischen und betriebswirtschaftlichen Hintergründe berücksichtigt. Auf Basis dieser Aufgabenstellung fertigen wir Ihre optimale, individuelle Applikation – von der Konstruktion bis zur Installation.

UNSER ERFOLGSWEG

„Made in Massing“ – steht bei Automations Robotic für die Qualität eines weltweit erfolgreich agierenden Unternehmens!

Heute, nach 12 Jahren, beschäftigten wir, die Geschäftsführer Alexander Steiger und Walter Schaffhauser, ein über 70-köpfiges Team mit umfassenden Kompetenzen und Know how rund um das Thema Automation.

Aufgrund unseres stetigen Wachstums sowie der großen internationalen Nachfrage nach unseren individuellen automatisierten Prozessen eröffneten wir 2016 eine Zweigstelle
in den USA.

Wir sind Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von automatisierten Lösungen für Industrien aus jeder Sparte und Branche.

KARRIERE

Du suchst ein Team, das mit Begeisterung etwas bewegt?

Du möchtest die Visionen unserer Kunden zum Leben erwecken, ihre individuellen Herausforderungen lösen und sie ganzheitlich von der Idee bis zur Umsetzung ihrer Ziele begleiten?

Unsere Entwicklungen und Projekte sind spannend, weil jeder Tag und jede Kundenanforderung anders sind. Wir können kreativ tätig sein und uns bei der Lösung komplexer Aufgaben immer wieder neu beweisen.

Unser Team findet die ganz persönliche Automation-Lösung für den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden – durch leidenschaftlichen Einsatz und auch mal neue Wege.

HERZENSSACHEN - WORAUF WIR STOLZ SIND

 EVL Landshut

Seit 2015 unterstützen wir den Traditionsverein EVL Landshut aktiv und begeistert. Wir möchten gerade damit unsere Region sowie die dazugehörige Jugendarbeit fördern. Wir freuen uns über die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, den Spaß am Eishockey-Sport und drücken die Daumen für weitere sportliche Erfolge.

 


TOP-Unternehmen Niederbayern

2019 wurde Automations Robotic mit dieser Trophäe ausgezeichnet, da wir durch eine verantwortungsbewusste Firmenpolitik, unsere Mitarbeiterschulungen – auch im Umweltbereich – und viele weitere Maßnahmen bewiesen haben, dass ökologisches Verantwortungsbewusstsein auch im Bereich der Automatisierungstechnik möglich ist.

Unterstützung der Kinderkrebshilfe Rottal Inn –
Eine Herzensangelegenheit

Seit Jahren setzen wir uns mit großem Engagement für die Kinderkrebshilfe Rottal Inn ein. Auch in diesem Jahr hatten wir die Ehre, Herrn Josef Hofbauer, dem Vorsitzenden der Organisation, einen Scheck zu überreichen. Dieser symbolträchtige Moment ist nicht nur ein Zeichen unserer Verbundenheit, sondern auch ein Dankeschön an all jene, die an unserer Seite stehen.

Wir möchten unseren Lieferanten unseren tiefsten Dank aussprechen. Ihre Bereitschaft, auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten, ermöglicht es uns, die wertvolle Arbeit der Kinderkrebshilfe Rottal Inn zu unterstützen. Diese Organisation leistet Unglaubliches, indem sie Familien in schwierigen Zeiten beisteht und ihnen Kraft und Hoffnung schenkt.

Es erfüllt uns mit großer Freude und Stolz, einen Beitrag leisten zu dürfen, der vielleicht ein Lächeln in die Gesichter der betroffenen Familien zaubert. In Momenten, die von Schicksalsschlägen geprägt sind, ist jedes Lächeln ein kostbares Gut.

Unser Engagement gilt auch den vielen Ehrenamtlichen und Betroffenen, die unermüdlich für diese Sache arbeiten. Wir sind dankbar, dass wir Teil dieser Gemeinschaft sein dürfen und dazu beitragen können, ein wenig Licht in dunkle Tage zu bringen.

Wir sind uns bewusst, dass unsere Unterstützung allein nicht alle Probleme lösen kann. Dennoch glauben wir fest daran, dass gemeinsame Anstrengungen und Solidarität einen Unterschied machen. Jeder Beitrag, so klein er auch sein mag, ist ein Schritt in die richtige Richtung – ein Schritt, der zeigt, dass wir gemeinsam mehr Positives bewirken können.

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und sind entschlossen, unseren Weg der Unterstützung und des Mitgefühls weiter zu gehen. Gemeinsam mit unseren Partnern und der Kinderkrebshilfe Rottal Inn wollen wir weiterhin Hoffnung und Freude verbreiten.

Spende Kinderkrebshilfe Rottal Inn